· 

Bucketlist

Warum sollte man eine „Bucket List“schreiben?

Viele Menschen belächeln solche „Bucket Lists“ und halten sie für überflüssig, weil sich das Leben sowieso nicht planen lässt...

... aber jeder hat doch seine persönlichen Lebensträume.

Jeden Tag haben wir so viele Verpflichtungen, dass unsere Träume oft viel zu kurz kommen...

... ich muss erstmal meine Rechnungen bezahlen, der Urlaub muss warten

... ich muss erstmal den Haushalt und den Wocheneinkauf machen, der Friseurbesuch muss warten

... ich muss erstmal bei der Telefongesellschaft und dem Stromanbieter anrufen, der Kaffeeklatsch mit der besten Freundin muss

     warten

... ich muss erstmal wieder einen neuen Babysitter finden, der Kinobesuch und das Candle Light Dinner müssen warten

In der heutigen schnelllebigen Zeit verliert man oft seine persönlichen Wünsche aus den Augen.

Du gehst nur noch arbeiten, isst und schläfst, dann hast du schon seit längerem vergessen worum es hier auf der Welt tatsächlich geht: Es geht ums LEBEN! Um dein LEBEN!

”Irgendwann ist irgendwann" vielleicht zu spät“, das kann uns alle treffen.

Deshalb lebe dein LEBEN jetzt!

Eine solche „Bucket List“ soll...

  • dir helfen deine ganz persönlichen Träume wahr werden zu lassen

  • dich an deinen ganz persönlichen Sinn erinnern, warum du auf dieser Welt bist

  • dich motivieren dein ganz persönliches tolle Leben zu führen

  • dir dein ganz persönliches gutes Gefühl geben, wenn du Dinge abhaken kannst

Ich habe diese Liste letztes Jahr angefangen zu schreiben einfach so, weil ich...

  • nicht irgendwann aufwachen wollte und mich fragen wollte, was ich eigentlich in den letzten Jahren gemacht habe und was ich vielleicht irgendwann und irgendwo auf der Welt verpasst habe

  • die Dinge, die mir wirklich wichtig sind, nicht immer weiter nach hinten verschieben wollte

  • mich wieder auf jeden einzelnen Tag im Jahr freuen wollte und nicht immer nur aufs Wochenende

 

Wie du am besten eine solche „Bucket List“ anfangen kannst?

Mach dir eine Liste mit Punkten die dir persönlich am wichtigsten (persönliche Ziele) sind:

z.B.

  • berufliche Ziele

  • finanzielle Ziele

  • Reiseziele

Wichtig! schreib sie dir auf und hänge sie dir am besten auch auf, an einen Platz an dem du jeden Tag vorbei gehst.

So kannst du dir diese Ziele täglich vor Augen führen und sie können dich Stück für Stück an dein persönliches Ziel und Glücksgefühl bringen.

Der perfekte Zeitpunkt für etwas ist NIE!

Und so habe ich 2017 damit angefangen eine Lebenstraumliste anzulegen.

Unbewusst habe ich Dinge auf die Liste gesetzt, die ich schon längst erlebt habe (Dinge, die nicht alltäglich sind, Dinge, die man vielleicht nur einmal in seinem Leben so intensiv erleben wird) - unabhängig davon, ob diese Dinge für Außenstehende sinnvoll, erstrebenswert oder logisch klangen.

Wenn man sich die Zeit nimmt Dinge zu machen, die man wirklich machen möchte, kann das sehr erfüllend sein.

Es macht einen einfach glücklich Dinge auf seiner persönlichen „Bucket List“ abhaken zu können - diese Erfahrung habe ich vor knapp 4 Wochen, nach dem ich von unserer 25 tägigen Reise zurück kam erlebt.

Gude Eure Caro 💛

Wir bei Instagram
Wir bei Instagram